Eine starke Mannschaft für Fliedens Zukunft. SPD- Flieden stellte Listen zur Kommunalwahl am 6. März 2016 auf.

17.11.2015

Flieden-Rückers. In einer gut besuchten gemeinsamen Mitgliederversammlung der beiden SPD-Ortsvereine Flieden und Rückers in der Gaststätte "Grüner Baum" in Rückers wurden die Listen für die Wahl der Gemeindevertretung und der Ortsbeiräte zur Kommunalwahl am 6. März 2016 aufgestellt und verabschiedet.

Die beiden Ortsvereinsvorsitzenden Marcus Lohfink, Flieden, und Winfried Kreß, Rückers, begrüßten neben den zahlreichen Mitgliedern, Freunden und Sympathisanten ganz besonders den SPD-Unterbezirksgeschäftsführer Jochen Hammerschick. In einer kurzen Rede ging Bürgermeister a.D. Kreß auf  seine in seiner 12-jährigen Amtszeit umgesetzten Projekte ein und nannte dabei insbesondere die große Anzahl von 38

Straßenbaumaßnahmen, den Um- und Erweiterungsbau des Rathauses, den Bau der Feuerwehrgerätehäuser in Magdlo und Rückers, die Kindertagestätte "Die kleinen Strolche zur

Betreuung der unter Dreijährigen in Flieden, die

Jugendbegegnungsstätte mit öffentlicher Toilette und die Spielgolfanlage in Flieden und nicht zu vergessen die Schaffung und Erschließung des Gewerbeparks in unmittelbarer Nähe des Autobahnanschlusses Flieden.

Ferner ging er auf die seit dem Amtswechsel vor 3 Jahren und 4 Monaten nicht mehr durchgeführten Jahresempfänge, Ausstellungseröffnungen und Weihnachtskonzert ein, die zum Erhalt und der Pflege des "Kommunalen Miteinanders" mit den Bürgerinnen und Bürgern, den Vereinen und Verbänden und dem Handwerk, dem Gewerbe und den Dienstleistungsunternehmen.

Bei der anschließenden Verabschiedung der SPD-Listen für die Gemeindevertretung

und den Ortsbeiräten in Flieden, Rückers, Magdlos, Döngesmühle, Buchenrod und

Stork wurde deutlich, dass von der Allerorts beklagten Politikverdrossenheit nichts zu spüren war. Neben erfahrenen und bewährten langjährigen Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern sind junge Männer und Frauen bereit, sich für den Erhalt, die Weiterentwicklung und der Sicherung eines "lebens- und liebenswerten Königreich Flieden" nachhaltig zu engagieren.

Die Liste für die Gemeindevertretung führt der langjährige Kommunalpolitiker und Fraktionsvorsitzende  Winfried Möller an. Ihm folgen auf den Plätzen 2-10 der Rückerser Ortsvorsteher Peter Auth, Gerlinde Hartmann aus Stork, Ortsvereinsvorsitzender Marcus Lohfink aus Flieden, Carmen Hüttel und Andreas Schultheiß aus Rückers, Jessica Auth aus Magdlos, Walter Schändlinger aus Döngesmühle und die Beigeordneten Mark Bagus aus Magdlos und Horst Vormwald aus Flieden.

Die Ortsbeiratsliste in Rückers führt der Ortsvorsteher Peter Auth an. In Magdlos ist es wieder René Gärtner. In Buchenrod erneut Wilhelm Krah. In Döngesmühle Stefan Schaub und in Flieden Marcus Lohfink.

Bild zur Meldung: hi. v. li. Mark Bagus, Marcus Lohfink, Horst Vormwald, Peter Auth, Gerlinde Hartmann, vor. v. li. Winfried Kreß, Jessica Auth, Winfried Möller, Carmen Hüttl, Andreas Schultheis